Schießstände

10 m Luftgewehrstand:
Dieses ist unser ältester Stand. Er wurde zusammen mit der ganzen Anlage in den Jahren 1982 – 1986 erbaut.

25m Stand:
Dieser Stand verfügt über eine Duellanlage. Die Duellanlage ist computergesteuert und kann dadurch variabel eingesetzt werden. Die Schießplätze können mit den für die verschiedenen Disziplinen erforderlichen Zeittakten gesteuert werden.

Der Stand ist zugelassen für Kurzwaffen aller Kaliber sowie Unterhebelrepetierer in Kurzwaffenkaliber bis max. 1500 Joule Geschossenergie und für Vorderladerkurzwaffen. Die Schießbahnen sind beleuchtet und können somit auch Abends benutzt werden.

50m Stand:
Dieser Stand wurde natürlich auch in Eigenleistung erbaut. Auf dem 50m-Stand kann Langwaffe bis 7000 Joule sowie Voderladerlangwaffen und Freie Pistole (.22 l.r.) bis 200 Joule geschossen werden.