Sportjahr 2023 des Schützenvereins

Das Sportjahr des Schützenvereins Fürfeld war in diesem Jahr zweifellos ein voller Erfolg. Die
Mannschaften des Vereins mit den Schützen Trudel Wirth, Irene Lange, Britta Dillow und Gerd Schneider haben in verschiedenen Disziplinen beeindruckende Leistungen erbracht. Mit einem ersten Platz in der Kreisliga in der Disziplin Luftgewehr Auflage hat die Mannschaft ihre Dominanz in der Region unter Beweis gestellt. Auch in der Kreisoberliga hat sich die Mannschaft in der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage mit einem ersten Platz gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Die Erfolgsserie des Schützenvereins Fürfeld setzte sich bei den Kreismeisterschaften fort. In der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage sicherte sich Gerd Schneider den begehrten Titel des Kreismeisters. Weitere Kreismeistertitel konnten sich, Trudel Wirth in den Disziplinen Luftgewehr Auflage und Kleinkalibergewehr Auflage,
Irene Lange Kleinkalibergewehr Auflage, Britta Dillow Luftgewehr Auflage, Carsten Heimer 9 mm Sportpistole und Gerd Schneider Sportpistole Auflage, sichern.

Aber das war noch nicht alles! Bei den Landesmeisterschaften hat Trudel Wirth erneut ihre Exzellenz bewiesen. Sowohl in der Disziplin Luftgewehr Auflage als auch in der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage sicherte sie sich den ersten Platz.
Ihre überlegene Schießtechnik, ihre mentale Stärke und der ausgeprägte Siegeswille haben ihr den verdienten Erfolg gebracht. Besonders erfreulich ist, dass Trudel Wirth sich mit ihrem Sieg bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat. Diese prestigeträchtige Veranstaltung wird die besten Schützen aus ganz Deutschland zusammenbringen, und die Schützin aus Fürfeld hat die Chance, ihr Können auf nationaler Ebene zu demonstrieren.
Der Erfolg des Schützenvereins Fürfeld in dieser Sportsaison ist das Ergebnis von harter Arbeit und starker Teamdynamik. Die Schützen haben kontinuierlich an ihrer Technik und Präzision gearbeitet, um diese beeindruckenden Ergebnisse zu erzielen. Sie haben den Verein und die Gemeinde Fürfeld mit Stolz vertreten und die Bedeutung des Schießsports in der Region hervorgehoben. Der Schützenverein Fürfeld kann mit Recht stolz auf seine herausragenden
Leistungen sein. Die Erfolge in der Kreisliga und Kreisoberliga, der Titel des Kreismeisters, die Titel bei den Landesmeisterschaften und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sind ein Beweis für das hohe sportliche Niveau des Vereins und seiner Mitglieder.